30.11.2022 | Bildungseinrichtung Südbrandenburg

Acht neue Sanitätshelferinnen und -helfer im Regionalverband Südbrandenburg

Wir gratulieren unseren neuen Sanitätshelferinnen und -helfern zur bestandenen Prüfung!

Wer im Notfall schnell und qualifiziert helfen will, braucht sorgfältig ausgebildetes Personal. Seit vielen Jahren stellen wir uns dieser Aufgabe mit großer Freude und Engagement und bilden Jahr für Jahr zahlreiche Nachwuchskräfte aus.

Sanitätshelferinnen und -helfer sind beispielsweise ehrenamtlich in den medizinischen Komponenten des Bevölkerungsschutzes oder bei Sanitätsdiensten im Einsatz. Ob Marathon, Fußballspiel, Konzert, Festival oder Messe: Wir helfen, wann und wo immer wir gebraucht werden.
Aber auch für hauptamtliche Tätigkeiten wie z.B. im Fahrdienst oder im Einsatzdienst des Hausnotrufs bildet die sechstägige Ausbildung zum Sanitätshelfer eine unabdingbare Grundlage.

Wir freuen uns sehr, acht neue Sanitätshelferinnen und -helfer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, darunter FSJler im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, Fahrdienst und Hausnotruf, ehrenamtliche Helfer für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz und auch neue Mitarbeitende für unseren Hausnotruf-Einsatzdienst.