johanniter.de
21.10.2022 | Rettungshundestaffel Südbrandenburg

Erfolgreicher Sucheinsatz

in Spremberg (Spree-Neiße)

Am gestrigen Abend wurden mehrere Rettungshundestaffeln einschließlich unserer Rettungshundestaffel, sowie die SEG F.L.I.G.H.T. zur Personensuche nach Spremberg alarmiert. Bereits seit dem Mittag des Vortages wurde ein 82-jähriger Spremberger vermisst. Die Suche verlief bis dato ohne Erfolg. Kurz vor Mitternacht fand dann Rettungshund "Balu" vom ASB Dresden den vermissten Senior. Stark unterkühlt aber ansprechbar wurde er erstversorgt und an den nachgeforderten Rettungsdienst übergeben.

Mit im Einsatz waren:
Rettungshundestaffel Spree-Neiße
Rettungshundestaffel DRK Finsterwalde
Rettungshundestaffel DRK Freital
Rettungshundestaffel DRK Löbau
Rettungshundestaffel BRH Ostsachsen
Rettungshundestaffel ASB Dresden
Polizei Brandenburg
Feuerwehr Spremberg

und unser Gerätewagen-Verpflegung dessen Besatzung die Einsatzkräfte mit Kaffee und einer warmen Mahlzeit versorgte.
Vielen Dank an ALLE für ihren Einsatz!