johanniter.de
28.10.2022 | Johanniter-Hort "Kinderland Wiesentreff" Cottbus

Spaß im goldenen Herbst

Unsere Hortkinder nutzen das wundervolle Ferienwetter vor allem zum Draußen sein. Aber auch Basteln und Forschen durften in der ersten Fereinwoche nicht fehlen!

Die Hortkinder unserer Einrichtung das fast spätsommerliche Wetter für allerlei Draußenaktionen, um den Herbst zu begrüßen…
Ob Wanderung oder Spielplatz, es konnte und kann einfach nicht genug des Guten an der herrlichen Luft sein!

Aber auch Bastelangebote nahmen unsere Kinder mit großer Freude an, da aus der Ferne schon Halloween grüßt. Und bei dem einen oder anderen, sorgte auch unser "Forschungsprojekt Käfer und Co." für etwas Grusel, viele Kinder aber waren fasziniert von der Welt der Insekten. Vor allem, wenn man sich diese Welt nochmal vergrößern kann…

Und so gehen wir voller Spannung auch in die zweite Herbstferienwoche, die mit weiteren Höhepunkten auf uns wartet und grüßen euch und alle Kinder, die ebenfalls die Herbstferien genießen.