johanniter.de
26.12.2022 | Ergotherapiepraxis Cottbus

Weihnachtswünsche der SeelenWerkstatt erfüllt

Das Team unserer Ergotherapie-Praxis in Cottbus freute sich kurz vor Weihnachten über den Besuch eines ganz besonderen Weihnachtsmanngehilfen:

Alexander Kuchta von der Stiftung Fürst-Pückler-Museum - Park und Schloss Branitz überraschte uns mit gewichtigen Päckchen.

Am Weihnachtsbaum der Stiftung waren in der Adventszeit Wunschzettel angebracht, die von der Belegschaft in weihnachtliche Überraschungen verwandelt werden sollten. Diese Wunschzettel waren aus den Bedürfnissen unserer „SeelenWerkstatt“ am Standort Cottbus entstanden.

Seit 2020 gibt es dieses Angebot für trauernde Kinder, die z. B. ein Geschwisterkind oder Elternteil verloren haben. Die SeelenWerkstatt für Kinder und Jugendliche bringt buchstäblich die Bedürfnisse der „Seele“ mit dem Anwenden handwerklicher Fähigkeiten in Verbindung.
Die kontinuierliche Arbeit in den Kindertrauergruppenwird dabei durch ergotherapeutische Angebote unterstützt.

In der letzten Dienstberatung vor Weihnachten lüftete das Team die Geheimnisse der Päckchen - denn schließlich kann doch nicht der komplette Wunschzettel erfüllt werden - oder doch?
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum - Park und Schloss Branitz belehrte uns eines Besseren: ALLE unsere Wünsche wurden erfüllt!

Wir sagen von ganzem Herzen „Danke“ und fühlen uns im wahrsten Sinn des Wortes reich beschenkt! 🥰

Die SeelenWerkstatt ist eine Kooperation unserer Lacrima-Trauergruppe und der Ergotherapie-Praxis Cottbus.