johanniter.de
25.10.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Benefizkonzert auf dem Schulhof

Wir danken Alexander Knappe und dem Pückler-Gymnasium Cottbus für ihre Pausenhofkonzert-Spende!

Alexander Knappe ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut!

Der Musiker und das Pückler-Gymnasium Cottbus haben in einer gemeinsamen Spendenaktion für unser Kinderhausinsgesamt 500 Euro gesammelt.
Dafür gab Alex Knappe Mitte Oktober ein Pausenkonzert auf dem Schulhof der Schule, in dessen Rahmen die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeitende spenden konnten.

Nach dem Pausenkonzert besuchte Alex außerdem noch die Klasse 6M und stellte sich den zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler:

Wie entsteht ein Lied?
Woher kommen Ideen für einen Liedtext?
Was kostet die Produktion eines Musikvideos?

Geduldig beantwortete er alle Fragen und nahm sich anschließend noch Zeit für Fotos und Autogramme.
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Detlef Petatz, Schulleiter des Pückler-Gymnasiums, und Alex Knappe an unserem neu eingeweihten Spendenstern direkt persönlich für die tolle Aktion danken konnten!