johanniter.de
16.12.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Ein Faultier lernt Bergbau

Unser neugieriges Maskottchen wollte unbedingt mit nach Jänschwalde, um dort eine Spende des Auftragsbüros in Jänschwalde abzuholen.

Das Plüsch-Faultier, unser neugieriges Kinderhaus-Maskottchen, wollte heute unbedingt mit zu den Bergleuten... Aber Zeit zum Chillen war dort natürlich nicht!

Schon viele Jahre in Folge ist der LEAG-Bereich des Auftragsbüros in Jänschwalde Gewinner im innerbetrieblichen Sicherheitswettbewerb. Und die Prämie dafür spendete das Team an das Kinderhausund hat privat sogar noch aufgestockt, sodass uns ein Scheck über 1.089 Euro übergeben werden konnte!
Unser Fauktier staunte nicht schlecht über die große Summe und bedankte sich artig bei Uwe Glaschker (Leiter des Stabes), André Hilprecht vom Auftragsbüro Aus- und Vorrichtung und bei seiner Kollegin Claudia Andreck, die viele Jahre sogar als Großgeräte-Maschinistin im Einsatz war.