johanniter.de
04.07.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Elisabeth-von-Schlieben-Grundschule Halbe sorgt mit Spendenlauf für Gänsehautmoment

Wir freuen uns über eine Spende in Höhe von sagenhaften 3.100 Euro.

Für einen Gänsehautmoment sorgte heute die Elisabeth-von-Schlieben-Grundschule Halbe: Wir waren eingeladen, einen Spendenscheck aus dem Spendenlauf der Schule entgegenzunehmen. Bis zur Übergabe wurde die Summe jedoch nicht verraten. Als Grundschulrektorin Frau Meier und die Schatzmeisterin des Fördervereins Frau Wulf dann vor allen Kindern das Geheimnis lüfteten, war die Freude unbeschreiblich: 3.100 Euro für unser Herzensprojekt!
175 Kinder hatten sich an dem Spendenlauf beteiligt. Je nach Klassenstufe war die Aufgabe, eine bestimmte Zeit durchzuhalten: Bei den Erstklässlern waren es 6 Minuten, bei den Sechstklässlern 12 Minuten. Die Kinder hatten Eltern, Verwandte und Bekannte um Unterstützung geben - auf diesem Wege kam diese großartige Summe zusammen. Wir sagen hiermit nochmals von Herzen DANKE! Der Spendenbetrag wird mit dazu dienen, unsere inklusive Werkstatt im Kinderhauseinzurichten.