johanniter.de
23.03.2023 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Freiwillig ins Kinderhospiz

Unser Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ in Burg (Spreewald) sucht ab sofort Mitarbeitende für einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Wer mindestens 18 Jahre alt ist, Interesse an Kinderpflege und -betreuung hat, über Einfühlungsvermögen verfügt und Freude am Umgang nicht nur mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen hat, ist herzlich willkommen in Brandenburgs erstem und bisher einzigem Kinderhospiz mit Intensivpflege-Wohngruppe.

Das Johanniter-Kinderhaus Pusteblume in Burg (Spreewald) sucht Menschen, die die Einrichtung ab sofort für ein Jahr oder länger als Freiwilligendienstleistende unterstützen möchten.
Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es übrigens nicht: Ein Bundesfreiwilligendienst kann von Menschen jeden Alters (nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht) geleistet werden!

Kinderhaus-Leiterin Daniela Konzack ermutigt: „Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst im Kinderhaus engagieren Sie sich für schwer kranke Kinder und ihre Familien und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen.“

Die tatkräftige Mitarbeit der Freiwilligen wird in allen Bereichen der Einrichtung dringend benötigt. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig und keineswegs „jeden Tag Dienst nach Vorschrift“!
Hier geht es direkt zum Karriereportal!

Termintipp: Am 1. Mai können Interessierte von 15-18 Uhr zum Tag der offenen Tür das Kinderhaus unverbindlich kennenlernen. Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür in Kürze unter www.johanniter.de/kinderhospiz.