johanniter.de
11.07.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Nur Fliegen ist schöner

Wir danken dem Lions Club Königs Wusterhausen für die Spende eines Bodentrampolins für unser Außengelände!

Das in die Erde eingebaute Trampolin kann auch von Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Rollstuhlfahrern problemlos genutzt werden.
„Besonders, wenn die Geschwisterkinder die bei uns untergebrachten Kinder besuchen, ist der Andrang auf dem Trampolin riesengroß“, sagt Daniela Konzack, Leiterin unseres Kinderhauses und ergänzt: „Für unsere Kinder ist es eine ganz besonderes Erlebnis, wenn sie, auf dem Trampolin wippend, eine intensive Körperwahrnehmung erfahren.“

Finanziert wurde das besondere Spielgerät im Wert von rund 7000 Euro durch den Lions Club Königs Wusterhausen. Aber auch der Partnerclub in Lübben beteiligte sich mit 1000 Euro an den Kosten. Ebenso wie die Sponsoren der Aktion: die Spreewald-Bank, die Energiequelle GmbH und die Sabelus XXL Apotheken. Den Antransport und den Einbau des Trampolins übernahm die WISAG Garten- und Landschaftspflege Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG. Auch der Hersteller des Trampolins, die Sauerland Spielgeräte GmbH, unterstützte das Vorhaben.

Unsere Hospizkinder sollen weiter am Leben teilhaben – mit ihren Eltern und Geschwistern sowie anderen Kindern hier im Haus. Dabei ist unser neues Trampolin eine wichtige Unterstützung, wie Daniela Konzack betont: „Es ist eine Freude zu sehen, wie sich unsere Hospizkinder gemeinsam mit ihren Geschwistern auf dem Trampolin bewegen. Dafür vielen Dank an den Lions Club Königs Wusterhausen!“