15.12.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Pressefotos von Erich Schutt helfen dem Kinderhaus

Diese Spendenübergabe schlug wirklich einen verbindenden Bogen zwischen den verschiedensten Geschichten:

Anneliese Schutt übergab den Erlös einer Ausstellung mit Pressefotos ihres Mannes Erich Schutt als Spende an das Kinderhaus Pusteblume:
"Ich habe 5 Kinder und 12 Enkel, und alle sind gesund. Ich möchte dazu beitragen, dass es auch anderen Kindern und den Familien gerade jetzt zu Weihnachten gut geht und sie eine schöne Zeit verbringen."

Erich Schutt ist als ehemaliger Pressefotograf der Lausitzer Rundschau inzwischen eine Legende. Das Cottbuser Blechen-Carré hat sich gemeinsam mit Sven Krüger seiner Fotos vom früheren Cottbuser Stadtzentrum angenommen und daraus im vergangenen Sommer die Ausstellung "Brache Innenstadt Cottbus" zusammengestellt. Gegen einen Obolus konnten Interessierte diese Bilder mit nach Hause nehmen - auf diesem Wege sind 1.950 Euro für unsere "Pusteblume" zusammengekommen, und das Centermanagement des Blechen-Carrés stockte auf 2.500 Euro auf.

Welch eine tolle Gemeinschaftsaktion, für die wir ganz besonders der bezaubernden Frau Schutt ganz herzlich Danke sagen!