12.11.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Rabimmel, Rabammel, Rabumm

Da oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir! Zum Martinstag gab es für uns am Cottbuser Klosterplatz nicht nur viele bunte Lampions zu bestaunen.

Jedes Jahr ist die Vorfreude groß: Mit Laternen in den Händen warten die Kinder und ihre Familien neugierig auf den Beginn des Martinsfestes. Stimmungsvoll war es in diesem Jahr am Cottbuser Klosterplatz beim Ökumenischen Martinsfest der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

Hoch zu Pferd kam Sankt Martin geritten, nachdem die Glocken der Klosterkirche fast 500 kleine und große Besucher begrüßt hatten. Sodann führte der Weg mit Lampions, Posaunen und Trompeten durch den Puschkinpark zum Klosterplatz, auf dem St. Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Zum Abschluss gab es die begehrten süßen Martinshörnchen für alle kleinen und großen Lampionträger und für uns klingende Münze:

Die gesammelten Spenden dieses wunderbaren Festes kommen unserem Kinderhaus zugute - dafür sagen wir ganz herzlich Danke!