03.08.2022 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Sprachlos erlebt man uns selten, heute war allerdings einer dieser Tage.

Die Saint-Gobain Foundation Paris fördert unsere inklusive Werkstatt des Johanniter-Kinderhauses „Pusteblume“ mit 100.000 Euro

Zur 11. Langen Nacht der Kunst- und Handwerkshöfe in Burg (Spreewald) wird die neue multifunktionale Kinder-Werkstatt am Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ zum ersten Mal ihre Pforten für große und kleine Interessierte öffnen und ihr inklusives Konzept mit Leben  füllen können. Stiftungszweck der Saint-Gobain Foundation ist unter anderem die Unterstützung von Bauprojekten im sozialen Bereich. Der international tätigen Foundation liegt auch die  lokale Verankerung besonders am Herzen. Mit der neuerlichen Zuwendung an das einzige  Kinderhospiz im Land Brandenburg zugunsten der Idee einer inklusiven und multifunktionalen Kinder-Werkstatt wird es möglich, dass die kleinen Kinderhaus-Gäste handwerkliche Kreativmöglichkeiten in einer inklusiv ausgestatteten Werkstatt erhalten.
Die Begeisterung und das Verständnis für die Belange des Kinderhauses geben Hoffnung und Kraft für die Zukunft. Besonderer Dank gilt Herrn Wenger, der eine siebenstündige Reise nur für diesen Termin auf sich genommen hat.

Auf den Bildern:Thomas Mehle, Betriebsleiter Werk Vetschau der Saint[1]Gobain Rigips GmbH und Projektpate für die Förderung der Saint-Gobain Foundation
Michel Wenger – Leiter Kommunikation Saint-Gobain Germany & Austria in Vertretung für Raimund Heinl, CEO Saint-Gobain Germany & Austria
Daniela Konzack - Leiterin Kinderhaus
Andreas Berger-Winkler - Regionalvorstand
Laura Brommke - Heilerziehungspflegerin im Kinderhaus, Projektkoordinatorin Kinderwerkstatt

Wir sagen nochmals Danke und freuen uns auf tolle handwerkliche Ergebnisse.