johanniter.de

Unsere Schirmherrin

„Es ist mir eine große Ehre!“, sagte Elke Gräfin von Pückler bei der Übergabe der Ernennungsurkunde im Jahr 2018. Seitdem hat sie sich aktiv und mit unermüdlichem Engagement in die Projektrealisierung eingebracht. Die Johanniter freuen sich sehr über diese prominente Unterstützung und danken ihr von Herzen dafür.
Seit Besiegelung der Schirmherrschaft am 19. März 2018 wurden durch Gräfin von Pückler unentwegt bis zur Inbetriebnahme viele Ideen zur Begleitung des Kinderhauses „Pusteblume” auf den Weg gebracht. Die Schirmherrin war zu wichtigen Anlässen persönlich vor Ort und wird dies, soweit möglich, auch weiterhin sein. Besonders bei der Gestaltung des Gartens rund um das Kinderhaus hat die weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte Gartenliebhaberin dem Kinderhausteam beratend zur Seite gestanden und so auch nicht zu übersehende persönliche Spuren in Burg (Spreewald) hinterlassen. Die Südbrandenburger Johanniter sind stolz auf das Engagement von Elke Gräfin von Pückler und ihre Bereitschaft, die Schirmherrschaft für die „Pusteblume” zu übernehmen!

Copyright Thomas Goethe/pool production

Von Anfang an dabei