Herzlich willkommen bei den Johannitern in Südbrandenburg! Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Internetseite besuchen und möchten Ihnen hier unseren Verband und unsere vielfältigen Angebote vorstellen.

Ihre Ansprechpersonen

Das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ kombiniert ein stationäres Kinder- und Jugendhospiz und eine sonstige ambulant betreute Wohngruppe zu einem ganzheitlichen Konzept.

Kinderhaus "Pusteblume"

So können Sie bei den Johannitern in Südbrandenburg mitmachen

Du hilfst gerne und überlegst, ob du Dich ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation engagieren solltest. Freunde von dir arbeiten bereits in einem Ehrenamt und du willst herausfinden, ob das auch etwas für Dich ist? Du möchtest in deiner Freizeit einer Beschäftigung mit gesellschaftlichem Wert nachgehen? Dann bist du bei der Johannitern in Südbrandenburg. genau richtig.

Eine Hilfsorganisation lebt vor allem von der großartigen Gemeinschaft aus selbstlosen Menschen. Nur durch tolles Teamwork unserer Johanniter ist es uns möglich, herausfordernde Einsätze zu bewältigen. Natürlich kommt es dabei auch auf jeden Einzelnen an. Bei uns kannst auch du über dich hinauswachsen und zum Helden für andere werden.

Einsatzbereiche für dein Ehrenamt