04.10.2022 | Regionalverband Nordbrandenburg

JUH ist Kooperationspartner von "Tolerantes Brandenburg"

Der Landesverband Berlin/Brandenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist Mitglied im Kooperationsnetzwerk "Tolerantes Brandenburg/ Bündnis für Brandenburg".

Foto: Staatskanzlei Brandenburg
Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretärin Jutta Jahns-Böhm, und Landesvorstand der JUH, David Kreuziger

Die Partnerschaft besiegelten die Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretärin Jutta Jahns-Böhm, stellvertretend für die in der Staatskanzlei angesiedelte Koordinierungsstelle, und der Landesvorstand der JUH, David Kreuziger, vergangene Woche in der Potsdamer Staatskanzlei.

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung verpflichtet sich die Johanniter-Unfall-Hilfe im Rahmen des Handlungskonzepts „Tolerantes Brandenburg“ am Aufbau und an der Stabilisierung demokratischer Strukturen sowie an der Zurückdrängung demokratiefeindlicher Einstellungen. Im Gegenzug berät die Landesregierung die Johanniter als Kooperationspartner und unterstützt das Engagement bedarfsgerecht.

Mehr Informationen in der Pressemitteilung der Staatskanzlei.