26.08.2021 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Leuchtturm-Projekt Templin: Ferienangebot wurde sehr gut angenommen

In der Ferienwoche vom 26.-30.07.2021 teilten insgesamt über 100 Templiner Kinder mit deutschen Eltern und Eltern anderer Herkunft gemeinsame Erlebnisse. Ob Bildung, Kreatives, Spiel oder Sport – für alle war etwas dabei..

Auf dem Weg ins Stadtmuseum Templin.
Bildnachweis: Julia Krause/JUH

Das Ferienprogramm fand vom 26.-30.07.2021 statt, organisiert von Julia Krause, Projektleiterin der „Leuchtturm-Räume für Begegnung in Templin“.

Ob der Ausflug auf den „Tinker-Pferdehof Berlin“ in Kannenburg, der Besuch im Stadtmuseum Templin oder das spaßige Billard- und Minigolf-Spielen - die Kinder hatten jeden Tag viel Freude und eine unbeschwerte Zeit. Höhepunkte waren der Familienausflug in den Zoo Eberswalde mit insgesamt 35 Templinerinnen und Templinern und das Abschlussfest der Ferienwoche auf dem Hof der Begegnungsstätte in der Waldstraße 31.
Auch in diesem Jahr ist im Laufe der Woche ein schönes Gruppengefühl entstanden. Wir freuen uns aufs Wiedersehen im kommenden Jahr.

Ein großer Dank geht an die Helfenden Aida Charef, Emilia Ablaß, Sabine Drabsch, Carsten Ablaß, Alim Aslamzada, Soma Maqsodi und Joana Kutter.
Wir bedanken uns beim Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg, welches die Ferienwoche im Rahmen der „Integrationspauschale“ gefördert hat.

Wer noch einmal genau nachlesen möchte, was wir während der Templiner "Ferien-Aussicht 2021" unternommen haben, kann dies im Flyer nachlesen. HIER ANSEHEN.