Mobile Impfungen in Nordbrandenburg

Mit dem Impfbus und unseren mobilen Teams sind wir im Barnim unterwegs und machen an verschiedenen Stationen Halt, um gegen COVID-19 zu impfen. Es wird außerdem regelmäßig Impfangebote in der Rathauspassage Eberswalde geben.

Zur Anwendung kommen die mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna (Moderna nur Zweitimpfungen) und auf Wunsch auch der von Johnson&Johnson. Letzterer bietet den Vorteil, mit nur einer Impfung den vollständigen Impfschutz zu gewährleisten. Eine vorherige Terminanmeldung ist nicht erforderlich.

Das Angebot richtet sich an alle Personen im Alter ab 12 Jahren. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Jugendliche unter 16 Jahren müssen zusätzlich durch eine/n Erziehungsberechtigte/n begleitet werden.

Mitzubringen sind der Personalausweis, die Gesundheitskarte und der Impfpass, soweit letzterer schon vorhanden ist. Ersatzimpfpässe sowie auch der digitale Impfnachweis können direkt im Impfzentrum erstellt werden.

Folgende Dokumente sollten zudem nach Möglichkeit bereits im Vorhinein ausgefüllt und zur Impfung mitgebracht werden:

14.10. 9-14 Uhr Marktplatz Bernau (Impfbus)

15.10. 9-17 Uhr Schiffshebewerk Niederfinow (Impfbus)

16.10. 9-17 Uhr Schiffshebewerk Niederfinow (Impfbus)

18.10, 19.10., 20.10. ab 10 Uhr Kaufpark Eiche

21.10. 9-14 Uhr Markplatz Bernau (Impfbus)

27.10. 14-18 Uhr Rathauspassage Eberswalde (Ladengeschäft neben der Ginkgo-Apotheke) Bitte vereinbaren Sie einen Termin. >> HIER KLICKEN

30.10. 10-16 Uhr Rathauspassage Eberswalde (Ladengeschäft neben der Ginkgo-Apotheke) Bitte vereinbaren Sie einen Termin. >> HIER KLICKEN