Qualifizierung zum Sanitätshelfer (m/w/d)

Bei der Pandemiebekämpfung unterstützen

Die Johanniter in Nordbrandenburg bieten erneut an, Interessierte in einer einwöchigen Qualifizierung zum Sanitätshelfer auszubilden.

„Die Personalsituation im medizinischen und pflegerischen Bereich ist weiterhin sehr angespannt. Jede zusätzliche Hilfe ist willkommen“ sagt Ralf Opitz, Vorstandsmitglied der Johanniter in Nordbrandenburg.  „Mit dieser kurzfristigen Maßnahme möchten wir Freiwillige befähigen, in Bezug auf die Pandemiebekämpfung unterstützende Aufgaben zu übernehmen.“

Die geplante Fortbildung wird mit Unterstützung durch die Landkreise Barnim und Uckermark voraussichtlich Mitte Dezember stattfinden.

• Die Fortbildung findet unter der 2G-Regelung statt.
  • Die Weiterbildung ist für die Teilnehmenden kostenfrei.
  • Die erfolgreiche Teilnahme am sechstägigen Kurs wird bescheinigt.

Der Sanitätshelfer stellt die Mindestqualifikation für die Patientenbeförderung, für die Übernahme von einfachen pflegerischen Tätigkeiten und Betreuungsaufgaben dar. In diesem Kurs werden erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Umgang mit medizinischen Hilfsmitteln trainiert.

Ich möchte mich zur Qualifizierung „Sanitätshelfer“ anmelden:

Step

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir melden uns ab Kalenderwoche 49 mit weiteren Informationen zum Zeitpunkt und zum Ausbildungsort unter den von Ihnen angegebenen Kontaktmöglichkeiten.