Unsere geprüften Teams

Ob Feld, Wald oder Wiese: unsere Flächensuche-Teams sind Profis, wenn es darum geht, vermisste Menschen in einem weitläufigen Gebiet zu finden.

Anke und Ayla

Anke & Ayla

Anke ist seit 2012 in der Rettungshundearbeit aktiv und Hundeführerin. Mit der verspielten Australian Shepherd-Dame Ayla (Wurfdatum: 01.12.2013) ist sie als geprüftes Team in der Flächensuche im Einsatz.

"Meine Motivation für die Rettungshundearbeit: Den Menschen zu helfen, die vermisst werden. Und da zu sein für Jene, die zu Hause auf Nachricht warten."

Markus und Airi

Markus & Airi von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Markus ist seit 2016 in der Rettungshundearbeit aktiv und seit 2019 ein geprüftes Team mit Berner-Sennenhündin Airi (Wurfdatum: 06.02.2016). Sie macht für Belohnungsleckerlies so gut wie alles und ist ausgebildete Flächensuchhündin.

"Die gemeinsame Arbeit mit meinem Hund macht nicht nur Spaß, sondern leistet auch noch einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft. Es ist schön zu erleben, wie man als Team immer mehr zusammenwächst."

Melanie und Lotta

Melanie & Lotta von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Melanie ist seit 2016 in der Rettungshundestaffel aktiv. Gemeinsam mit ihrem Flat Coated Retriever Lotta (Wurfdatum: 20.05.2015) bildet sie ein gepürftes Flächensuchhund-Team. Lotta liebt alles was pink ist - besonders ihr qietschbuntes Zerrgel.

"Teil eines hoch motivierten Teams aus Menschen zu sein, die alle das gleiche Ziel verfolgen und dabei so eng mit seinem Hund zusammenzuarbeiten wie sonst nirgends im Alltag ist einfach großartig!"

Nadja und Cabo

Nadja & Cabo von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Nadja ist seit 2010 in der Rettungshundearbeit aktiv. Sie ist Hundeführerin und bildet mit ihrem Australian Shepherd Cabo deLino (Wurfdatum: 05.03.2010) ein einsatzfähiges Team in der Flächensuche.

"Rettungshundearbeit ist für mich, zusammen mit meinem besten Freund Cabo, ein Team zu sein, welches das gemeinsame Ziel hat, Menschenleben zu retten. Das ist eine wundervolle Art der Arbeit, die uns beiden sehr viel Spaß macht."

Oliver und Phoenix

Oliver & Phoenix von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Oliver ist seit 2012 als Hundeführer in der Rettungshundearbeit aktiv. Bei Labrador Retriever Phoenix (Wurfdatum: 10.05.2012) geht mit Wienerle so ziemlich alles. Beste Voraussetzungen für den Einsatz in der Flächensuche.

"Für die Rettungshundearbeit motiviert mich: die Freude meinen Hund glücklich beim Training zu beobachten, die kostbare Zeit die ich mit ihm verbringen darf und in einem tollen Team für ein gemeinsames Ziel zu arbeiten, aus Liebe zum Leben."

Rieke und Sonic

Rieke & Sonic von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Rieke ist seit 2016 in der Rettungshundearbeit aktiv. Als Hundeführerin bildet sie mit ihrem Australien Shepherd Sonic (Wurfdatum: 18.10.2015) ein eingespieltes Team. "SuperSonic" freut sich über alles und jeden. Beste Voraussetzungen für den Einsatz in der Flächensuche

"Rettungshundearbeit funktioniert nur als Team: wir wachsen miteinander und durch die anderen, um im Ernstfall Menschenleben retten zu können. Was könnten wir besseres tun?"

Sabrina und Mina

Sabrina & Mina von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Sabrina ist seit 2015 in der Rettungshundearbeit aktiv. Sie ist Hundeführerin und in der Staffel für die Trainingsgebiete und Vorführungen zuständig. Mina (Wurfdatum: 01.06.2014), eine Deutscher Jagdterrier-Bracke Mischlingsdame. Vom Senibelchen aus dem Tierschutz zum Rettungshund - das Geheimrezept: Höhen und Tiefen überstehen und niemals aufgeben. Zusammen über die eigenen Grenzen hinausgehen und nie das Vertrauen zueinander verlieren.

"Durch die intensive Arbeit ist ein ganz besonderes Mensch-Hund-Verhältnis entstanden. Mina und ich sind zu einem unzertrennlichen Team geworden, das sich blind vertraut. Zusammen können wir unsere eigenen Grenzen überwinden!"

Saskia und Tokala

Saskia & Tokala von der Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Saskia ist seit 2012 in der Rettungshundearbeit aktiv. Sie ist Hundeführerin und in der Staffel für die Öffentlichkeitsarbeit und als Fotografin aktiv. Ihre Beauceron-Dame Tokala (Wurfdatum: 14.03.2013) ist eine wahre Thunfischliebhaberin. Mit Tokala ist Saskia im Bereich Flächensuche geprüft.

"Rettungshundearbeit vereint alles, was ich machen möchte. Zeit mit meinem Hund in der Natur verbringen, dabei ein Team sein und gemeinsam Schwierigkeiten überwinden, außerdem anderen Menschen helfen und ihnen eine große Hoffnung sein."

Sie finden uns auch auf Social Media: