Komm ins Team der neuen Johanniter-Rettungswache in Emmendingen

in Voll- und Teilzeit  Emmendingen

Alle Infos zum Download

Jetzt bewerben!

• Warum du bei uns arbeiten solltest

• Deine berufliche Perspektive

• So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Wir bieten mehr als Applaus

Wir sind ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zählen. Modernste Fahrzeuge und Ausstattung gehören an der Johanniter-Rettungswache Emmendingen genauso dazu, wie praxisnahe Aus- und Fortbildungen. Und das alles bei einer attraktiven Vergütung mit umfangsreichen Sozialleistungen.

Das bieten dir die Johanniter in Emmendingen

• bis zu 1.000 € Willkommensprämie sowie finanzielle Unterstützung beim Umzug
  • unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit nach Johanniter-Tarif (AVR DWBO Anlage Johanniter)
  • Anerkennung von Beschäftigungszeiten im Rettungsdienst und erworbenen Erfahrungsstufen
  • überdurchschnittliche Funktionszulagen, z. Bsp. im Team der Wachenleitung. als Praxisanleiter (m/w/d) oder als Desinfektor (m/w/d)
  • professionelle Einarbeitung durch erfahrene Wachenleitung
  • ein Arbeitsplatz, der modernen Standards entspricht: top-ausgestattete Fahrzeuge, aktuellste Gerätetechnik, großzügige Wachräume, WLAN für Mitarbeitende, kostenlos Kaffee und Wasser, Parkplätze etc.
  • regelmäßige Teamevents
  • finanzieller Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnesstudio und betriebliche Gesundheitsförderung
  • 30 praxisorientierte Fortbildungsstunden pro Jahr und Weiterbildungsmöglichkeiten an eigener Rettungsdienstschule
  • 12-Stunden-Dienste mit individueller Dienstplangestaltung (inkl. Online-Dienstplan)
  • zusätzliche Vergütung für "Einspringen aus dem Frei"
  • 29 Tage Urlaub, zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester, Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • volles 13. Monatsgehalt

Erstklassige Aus- und Weiterbildung an eigener Rettungsdienstschule

Wir legen großen Wert darauf, dass du nicht nur mit modernster Technik in deine Einsätze gehst, sondern auch fachlich auf dem neuesten Stand bleibst und dich persönlich weiterentwickeln kannst.

1. Du profitierst von vielfältigen Aus- und Fortbildungen an unserer Rettungsdienstschule in Mannheim und den weiteren bundesweiten Angeboten der Johanniter-Akademie (z. Bsp. dem Bildungszentrum für Notfallmedizin in Göppingen).
  2. Wir ermöglichen dir 30 abwechslungsreiche und praxisorientierte Fortbildungsstunden pro Jahr.
  3. Wir entwickeln mit dir berufliche Perspektiven, z. Bsp. als Desinfektor (m/w/d), Praxisanleiter (m/w/d) oder Mentor ( m/w/d)
  4. Natürlich finanzieren wir auch die Höherqualifizierung für Rettungsassistenten (m/w/d) zum Notfallsanitäter (m/w/d).
  5. Beim Erwerb des C1-Führerscheins unterstützen wir dich und übernehmen die Kosten.

Du hast noch Fragen?
Dann ruf uns einfach an!

Deine berufliche Perspektive

Du hast die Möglichkeit, den Aufbau unserer neuen Rettungswache in Emmendingen von Anfang an mitzugestalten und dich in einem jungen, dynamischen Team aktiv einzubringen. Wir fördern deine Stärken und bieten dir viele Chancen, dich beruflich zu verwirklichen: Ob als Führungskraft oder in der Ausbildung und Lehre.

Wo siehst du deine Zukunft bei den Johannitern in Emmendingen?

• Wachenleitung (m/w/d)
  • Schichtführung (m/w/d)
  • Praxisanleiter (m/w/d)
  • Mentor (m/w/d)
  • Desinfektor (m/w/d)

Dein neuer Arbeitsplatz

Du willst deine Patienten optimal versorgen und dabei selbst lange gesund bleiben? Wir auch! Daher gehst du bei uns mit modernster Ausstattung in den Einsatz und hast technische Hilfsmittel, die deinen Arbeitsalltag erleichtern.

Einige Highlights

• nagelneuer Mercedes Benz Sprinter mit Strobel-Kofferaufbau Baujahr 2021
  • zusätzliche Front- und Seitenblitzer für bessere Sichtbarkeit
  • elektro-hydraulische Fahrtrage Stryker PowerLOAD
  • luftgefederter HOVERBOARD-Tragetisch
  • Raupentragestuhl
  • Traumalicht im Patientenraum
  • vollwertiger dritter Sitzplatz im Patientenraum für bessere Ausbildungsbedingungen
  • NIDA-Pad mit Bluetooth-Schnittstelle
  • MEDUMAT Standard2 Beatmungsgerät
  • corpuls3 Patientenmonitor mit integriertem Defibrillator/Schrittmacher
  • hochwertiger PAX-Notfallrucksack

Bewirb dich jetzt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast noch Fragen?
Dann ruf uns einfach an!

Über uns

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende, als Auszubildende oder ehrenamtlich Helfende. Die gemeinsame Freude an der Sache prägt unsere Kultur bei den Johannitern. Wir sind ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zählen.

Der Regionalverband Baden betreibt derzeit vier Rettungswachen in Mannheim, Heidelberg, Hockenheim-Ketsch und Heilbronn - zwei weitere sind in Kehl und Emmendingen in 2022 geplant. Zusätzlich sind wir an mehreren Orten im Krankentransport aktiv, besetzen zwei Notarztfahrzeuge, einen Intensivtransportwagen und stellen den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst für die Region Mannheim.

Am Standort Mannheim beteiben wir außerdem die Rettungsdienstschule der Johanniter-Akademie Baden-Württemberg mit vielen rettungsdienstlichen Fort- und Weiterbildung. Alle unsere Wachenstandorte sind Lehrrettungswachen mit Praxisanleitern (m/w/d), die die praktische Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) organisieren und begleiten.