Ausbildungszentrum Heilbronn

Bei uns finden Sie ein vielfältiges Kursangebot rund um Erste Hilfe für Privatpersonen oder im Betrieb, Brandschutz oder spezielle Erste-Hilfe-Lehrgänge für Kitas und Schulen oder auch Arztpraxen.

Erste Hilfe ist wichtig und kann Leben retten. Ob zu Hause, im Straßenverkehr, beim Hobby im Freien oder während der Arbeit. Ob als Sportler oder Trainer, ob als Mitarbeitender oder Chef, ob Großeltern, Geschwister oder Babysitter. In unseren Kursen lernen Sie die Erste Hilfe praxis- und lebensnah, damit Sie im Ernstfall schnell handeln können. Unser Ausbildungszentrum in Heilbronn-Sontheim ist modern ausgestattet und bietet viel Platz, um neben der Theorie, viele praktische Übungen, Rollenspiele und Fallbeispiele während des Erste-Hilfe-Kurses durchzuführen.

Wir ziehen um!

Wir freuen uns, Sie ab Ende April 2024 in unserem neuen Ausbildungszentrum in Heilbronn-Böckingen (Neckargartacher Straße 90) begrüßen zu dürfen.

Sie finden unseren Kursraum im 1. Obergeschoss. Parkplätze stehen vor Ort nur begrenzt zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 10 Richtung "Maihalde", Haltestelle "Hans-Sachs-Straße").

• Johanniter-Pflegerin im Gespräch mit Kundin und Tochter

Unsere Dienste & Leistungen

Wir bieten viele Leistungen in Pflege & Betreuung, Aus- und Weiterbildung, Jugend & Ehrenamt in Ihrer Nähe an.

Durchsuchen
  • Sanitäter der Johanniter beim Gruppenfoto

Arbeiten in einem starken Team

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende in der ambulanten Pflege oder im Rettungsdienst, als Auszubildende oder Ehrenamtliche.

Gemeinsam für eine gute Sache

Drei Johanniter-Fördermitglieder tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Wohltäter", "Hilfbereiter", "Mitfühler".

Spenden & Unterstützen

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Viele Projekte können wir nur dank Ihrer Unterstützung umsetzen.