Schnelltests für Privatpersonen

Für eine professionelle Probenentnahme stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Testungen für Privatpersonen in der Region Friedrichshafen

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Privatpersonen - ab 12.01.2021

Ab 12.01.2021 gibt es die Möglichkeit Schnelltests für Privatpersonen bei uns auf der Dienststelle Friedrichshafen, Schnetzenhauser Str. 2 durchführen zu lassen.

Für die professionelle Corona-Testung stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. zur Verfügung. Die Testgebühr beläuft sich auf € 35,00 pro Person. Das Ergebnis wird innerhalb von 2 Stunden per Telefon oder E-Mail von uns mitgeteilt. Die Testung erfolgt im "drive-through"-Verfahren, d.h. die Personen bleiben in Ihrem Auto während der Testung. In Ausnahmefällen kann die Testung auch ohne Fahrzeug bei den Johannitern durchgeführt werden.

Termine: immer dienstags von 9-12 und donnerstags von 14-17 Uhr - nur nach Voranmeldung.
Ort: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Dienststelle Friedrichshafen, Schnetzenhauser Str. 2, 88048 Friedrichshafen
Wichtig: Falls möglich drucken Sie bitte dieses Formular aus und bringen es ausgefüllt zum Test mit.

Vorzugsweise erfolgt die Anmeldung über Doodle, für den Link klicken Sie Hier

Telefonische Anmeldung unter 07541 3831-0 möglich.

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Wir treffen mit Ihnen gemeinsam Vorbereitungen unter Einhaltung der Hygienestandards. Wir führen die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie individuell zugeschnittenes Konzept.

Sie möchten Ihr Personal auf Corona testen lassen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.