Schnelltests für Privatpersonen

Für eine professionelle Probenentnahme stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Testungen für Privatpersonen in Ravensburg

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Privatpersonen - ab 23.01.2021

Ab Samstag, 23.01.2021 gibt es die Möglichkeit Schnelltests für Privatpersonen bei uns auf der Dienststelle Ravensburg, Pfannenstiel 31, durchführen zu lassen.

Für die professionelle Corona-Testung stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. zur Verfügung. Die Testgebühr beläuft sich auf € 35,00 pro Person. Das Ergebnis wird innerhalb einer Stunde per Telefon oder E-Mail von uns mitgeteilt. Die Testung erfolgt im "drive-through"-Verfahren, d.h. die Personen bleiben in Ihrem Auto während der Testung. In Ausnahmefällen kann die Testung auch ohne Fahrzeug bei den Johannitern durchgeführt werden. Es können 3 Personen pro 15 min getestet werden. Die Testung kann nur an volljährige Personen oder Kindern ab 6 Jahren in Begleitung einer personenberechtigten Person durchgeführt werden.

Termine: jeden Samstag von 9-13 Uhr - nur nach Voranmeldung. Pro Person muss eine eigene Anmeldung erfolgen, mehrere Personen sind pro Auto möglich.
Ort: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Dienststelle Ravensburg, Pfannenstiel 31, 88214 Ravensburg
Kosten: 35,- Euro pro Person. Online bezahlen erwünscht, Zahlungsbeleg ist mitzubringen und vorzuweisen. Barzahlung vor Ort möglich, Betrag bitte passend mitbringen.

Wichtig:

Bitte lesen Sie die Informationen zum PoC-Antigentest vor der Testung genau durch.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link:

Hier geht es zur Anmeldung

Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

Ravensburg:

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.