Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.
Testen Sie Ihr Personal auf den Coronavirus

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Corona-Testungen für Unternehmen

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Unternehmen - ab 07.01.2021

Aufklärung und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie sichern das Wohl Ihrer Mitarbeitenden und die Aufrechterhaltung des Betriebs. Das Robert-Koch-Institut erachtet Tests als essenziell für eine umfassende Corona-Bekämpfungsstrategie. Tests ermöglichen eine präzise Erfassung der Zahlen und der Verteilung von Infizierten. Aus diesem Grund sind auch Testverfahren im Betrieb sinnvoll – insbesondere bei einem Corona-Verdachtsfall unter Ihren Mitarbeitenden. Ganz gleich, ob Flughafen, Unternehmen jeglicher Branche oder auch Landwirtschaft – Sie können mit unserer Unterstützung Testverfahren für Ihre Mitarbeitenden anbieten. Für eine professionelle Corona-Testung stehen Ihnen als Arbeitgeber ab 07.01.2021 speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter Friedrichshafen und Singen zur Verfügung. Das Ergebnis wird Ihnen innerhalb von 2 Stunden per Telefon oder E-Mail von uns mitgeteilt. Ab 10 Personen kommen wir zu Ihnen in die Firma.

Region Friedrichshafen:
Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich an unsere
Ansprechpartnerin: Anja Spintzyk, Telefon: 0751 36149-12 oder

Region Singen:
Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich an unsere
Ansprechpartnerin: Laura Müller, Telefon: 07731 9983-18 oder

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Wir treffen mit Ihnen gemeinsam Vorbereitungen unter Einhaltung der Hygienestandards. Wir führen die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie individuell zugeschnittenes Konzept.