Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.
Testen Sie Ihr Personal auf den Coronavirus

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Corona-Testungen für Unternehmen

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Unternehmen und Schulen

Aufklärung und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie sichern das Wohl Ihrer Mitarbeitenden, Lehrkräften und Schülern und damit die Aufrechterhaltung des Betriebs. Das Robert-Koch-Institut erachtet Tests als essenziell für eine umfassende Corona-Bekämpfungsstrategie. Tests ermöglichen eine präzise Erfassung der Zahlen und der Verteilung von Infizierten. Aus diesem Grund sind auch Testverfahren in Betrieben und Schulen sinnvoll. Ganz gleich, ob Flughafen, Unternehmen jeglicher Branche, in der Landwirtschaft oder in Schulen – Sie können mit unserer Unterstützung Testverfahren anbieten. Für eine professionelle Corona-Testung stehen Ihnen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Regionen Friedrichshafen und Ravensburg:
Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich an unsere
Ansprechpartnerin: Anja Spintzyk, Telefon: 07541 3831-12 oder

Region Singen:
Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich an unsere
Ansprechpartnerin: Laura Müller, Telefon: 07731 9983-18 oder

Unterweisung für Unternehmen und Schulung zur Durchführung von Selbsttests

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Wir treffen mit Ihnen gemeinsam Vorbereitungen unter Einhaltung der Hygienestandards. Wir führen die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie individuell zugeschnittenes Konzept.