Kita-Fortbildungen

Deutschlandweit sind die Johanniter Träger von rund 500 Kindertagesstätten, in Baden-Württemberg befinden sich mehr als 35 Kindertagesstätten. Uns ist die qualitative, zielgerichtete Weiterentwicklung der Mitarbeiter/ innen wichtig, um langfristig sowohl die angestrebte hohe Qualität der Arbeit in den Kindertagesstätten zu gewährleisten als auch zur Mitarbeiterzufriedenheit durch gute Fort- und Weiterbildungsangebote beizutragen.

Das Fort- und Weiterbildungsangebot der baden-württembergischen Johanniter richtet sich jedoch nicht nur an die eigenen Mitarbeitenden sondern ist auch für Mitarbeitende bei anderen Trägern offen.

Unser Fort- und Weiterbildungsangebot soll hohen Qualitätsstandards folgen. Uns ist wichtig, dass die Angebote inhaltlich passgenau zu den Bedarfen stehen. Die Preise sind so kalkuliert, dass sie kostendeckend sind und die meist knappen Fortbildungsbudgets berücksichtigen.

Gerne organisieren wir auch Inhouse-Schulungen nach ihren individuellen Bedürfnissen für Sie. Wir sind anerkannter Träger im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden Württemberg (§10 Abs. 7 BzG BW).

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weiteren Fortbildungsbedarf oder Anregungen haben.

Damit sich in unseren Räumlichkeiten jeder sicher und wohl fühlt, ist uns auch in Zukunft ein verantwortungsvoller Umgang miteinander im Rahmen unserer Arbeit wichtig. Daher haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, das sich an den entsprechenden behördlichen Vorgaben orientiert.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie ausdrücklich, diese Maßnahmen und Hygieneregeln zur Kenntnis genommen zu haben und beim Besuch unserer Fortbildungen zu beachten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Hier finden Sie alle Fortbildungen im Überblick.

Die detaillierten Beschreibungen finden sie hier:

Anfahrtsbeschreibung Ravensburg

Seminarbeschreibungen

Erste-Hilfe Kurse

Anmeldeformular (Hier anmelden - Bitte Fortbildungsnummer bereithalten)

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Kooperationsangebote der Evangelischen Fachberatung Tageseinrichtungen für Kinder in den Kirchenbezirken Ravensburg und Biberach finden Sie unter folgender Homepage: www.ev-kitafachberatung-rvbc.de