Schnelltests für Privatpersonen

Für eine professionelle Probenentnahme stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Testungen für Privatpersonen in Bad Ditzenbach-Gosbach

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Privatpersonen

Privatpersonen haben die Möglichkeit, sich über einen Antigen-Schnelltest auf das Corona-Virus SARS-CoV2 testen zulassen. An unserer Teststation wird ein kostenloser Antigen-Schnelltest (PoC-Test) durchgeführt. Das zertifizierte Ergebnis Ihres Corona-Tests erhalten Sie innerhalb von 15 Minuten. Vereinbaren Sie bitte online einen Termin über unser Terminbuchungstool unten auf dieser Seite. Pro Person gibt es einen kostenlosen Test pro Woche. Bitte buchen Sie pro Person einen einzelnen Termin. Dies gilt auch für Minderjährige (s. Hinweis unten). Mindestalter ist 6 Jahre.

Bitte beachten:

Buchen Sie Ihren Termin vorab online bei uns. Wir testen ausschließlich nach vorheriger Anmeldung. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, erscheinen Sie bitte pünktlich zum Termin. Zum Test mitzubringen sind:

• ausgedruckte Einwilligungserklärung
  • Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
  • medizinischer Mund-Nasen-Schutz (im Testzentrum besteht Mundschutzpflicht)

Alle weiteren Schritte werden Ihnen vor Ort durch das Personal erklärt.

Adresse: Turnhalle Gosbach, Hiltentalstr.15, 73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten:
Dienstags:  17:00 Uhr  - 19:30 Uhr
Donnerstags: 17:00 Uhr – 19:30 Uhr
Samstags: 12:00 Uhr  – 14:30 Uhr
Feiertags geschlossen.

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Mundschutz oder FFP-Mund-Nasen-Schutz) ist innerhalb des Testzentrums Pflicht. Bitte nehmen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz nur zu Identifikations- und Testzwecken ab, wenn Sie vom Personal dazu aufgefordert werden.

So buchen Sie Termine für Ihre minderjährigen Kinder:

• Kinder ab 6 Jahren, aber unter 12 Jahren kommen bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
  • Jugendliche ab 12 bis unter 18 Jahren entweder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer entsprechenden Einverständniserklärung

Hier geht es zur Anmeldung