Schnelltests für Privatpersonen

Für eine professionelle Probenentnahme stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Testungen für Privatpersonen in Göppingen

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Privatpersonen

Privatpersonen haben die Möglichkeit sich kostenfrei über einen Antigen-Schnelltest auf das Corona-Virus SARS-CoV2 testen zulassen.

Da Tests der neuesten Generation zum Einsatz kommen, muss die Probe nur im vorderen Nasenbereich entnommen werden.

Für die professionelle Corona-Testung stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zur Verfügung. Das zertifizierte Ergebnis Ihres Corona-Tests erhalten Sie innerhalb von 15 Minuten. Vereinbaren Sie bitte online einen Termin über unser Terminbuchungstool unten auf dieser Seite. Bitte buchen Sie pro Person einen einzelnen Termin. Dies gilt auch für Minderjährige (s. Hinweis unten). Mindestalter ist 6 Jahre.

Bitte beachten:

Buchen Sie Ihren Termin vorab online bei uns. Wir testen ausschließlich nach vorheriger Anmeldung. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, erscheinen Sie bitte pünktlich zum Termin. Zum Test mitzubringen sind:

• ausgedruckte Einwilligungserklärung
  • Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
  • medizinischer Mund-Nasen-Schutz (im Testzentrum besteht Mundschutzpflicht)

Alle weiteren Schritte werden Ihnen vor Ort durch das Personal erklärt.

Adresse: Dienststelle Göppingen, Im Pfingstwasen 1, 73035 Göppingen

Öffnungszeiten: Termine nach Vereinbarung

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Mundschutz oder FFP-Mund-Nasen-Schutz) ist innerhalb des Testzentrums Pflicht. Bitte nehmen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz nur zu Identifikations- und Testzwecken ab, wenn Sie vom Personal dazu aufgefordert werden.

So buchen Sie Termine für Ihre minderjährigen Kinder:

• Kinder ab 6 Jahren, aber unter 12 Jahren kommen bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
  • Jugendliche ab 12 bis unter 18 Jahren entweder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer entsprechenden Einverständniserklärung

Hier geht es zur Anmeldung