Schnelltests für Privatpersonen

Für eine professionelle Probenentnahme stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Testungen für Privatpersonen in Oberkochen

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Privatpersonen

Privatpersonen haben die Möglichkeit sich kostenfrei über einen Antigen-Schnelltest auf das Corona-Virus SARS-CoV2 testen zu lassen.

Da Tests der neusten Generation zum Einsatz kommen, muss die Probe nur im vorderen Nasenbereich entnommen werden.

Für die professionelle Corona-Testung stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. sowie Helfer*innen der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkochen zur Verfügung.  Das Ergebnis wird innerhalb von 20 Minuten mitgeteilt. Die Testung erfolgt nach Anmeldung im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde in Oberkochen.

Testzentren:

+++ Aufgrund der geringen Nachfrage führen wir aktuell keine Testungen in Oberkochen durch. Alternativ können Sie die Testungen in Aalen in Anspruch nehmen. +++

Wichtig:

Bitte lesen Sie die „Information zum PoC-Antigentest“ vor der Testung genau durch.

Sie möchten Ihr Personal auf Corona testen lassen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Wir treffen mit Ihnen gemeinsam Vorbereitungen unter Einhaltung der Hygienestandards. Wir führen die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.