Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.
Testen Sie Ihr Personal auf den Coronavirus

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Corona-Testungen für Unternehmen in der Region Aalen

Wir bieten Ihnen professionelle Corona-Testungen

Gemeinsam gegen Corona – was können Sie in dieser Lage tun?

Aufklärung und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie sichern das Wohl Ihrer Mitarbeitenden und die Aufrechterhaltung des Betriebs. Das Robert-Koch-Institut erachtet Tests als essenziell für eine umfassende Corona-Bekämpfungsstrategie. Tests ermöglichen eine präzise Erfassung der Zahlen und der Verteilung von Infizierten. Aus diesem Grund sind auch Testverfahren im Betrieb sinnvoll – insbesondere bei einem Corona-Verdachtsfall unter Ihren Mitarbeitenden.

Ganz gleich, ob Flughafen, Unternehmen jeglicher Branche oder auch Landwirtschaft – Sie können mit unserer Unterstützung Testverfahren für Ihre Mitarbeitenden anbieten.
Für eine professionelle Probenentnahme des Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Wir treffen mit Ihnen gemeinsam Vorbereitungen unter Einhaltung der Hygienestandards. Wir führen die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie individuell zugeschnittenes Konzept.

Sie möchten Ihr Personal auf Corona testen lassen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.