Online Kurs: UPS Road Code

Fahrsimulationstraining UPS Road Code

dein Fahrsicherheitstraining als Workshop oder eLearning - safe driving für teens

Mach den UPS Road Code!

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Das ist Jan. Endlich Volljährig. Führerschein in der Tasche. Papas Schlitten für die Party. Aber dann… Leider sind fast 20 Prozent aller Verkehrstoten in Deutschland zwischen 18 und 24 Jahre alt. Bleib sicher auf der Straße. Mach jetzt den UPS ROAD CODE.

Was ist das - UPS Road Code eLearning?

UPS Road Code ist ein kostenloses Workshop-Angebot, dass Schülerinnen und Schülern sicheres und verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr vermitteln soll. Damit möchten die Johanniter-Unfall-Hilfe und das Logistikunternehmen United Parcel Service (UPS) Schulen und Privatpersonen in der Verkehrserziehung und Unfallprävention unterstützen.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe und UPS bündeln ihre Erfahrungen im Rettungsdienst und als Fahrprofis für die Sicherheit der Hochrisikogruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Das Angebot für Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 24 Jahre verdeutlicht mithilfe von computergestützten Fahrsimulatoren, wie gefährlich z. B. Ablenkung hinterm Steuer durch das Smartphone ist und welche Gefahr Alkohol am Steuer darstellt. In den Workshops lernen die Teilnehmer defensiv und sicher zu fahren.
Das Bewusstsein für die Verantwortung hinterm Steuer oder der Lenkstange kann entscheidend dazu beitragen, die Unfallzahlen zu reduzieren und Leben zu retten. In den Workshops findet keinerlei Produktwerbung statt.

Kursinhalte UPS Road Code in Präsenz (Workshop)

"Fit für die Straße" – Kostenloses Fahrsimulationstraining für junge Fahrer

Mit der UPS-Road-Code-Aktion zeigen versierte Trainer jungen Fahrerinnen und Fahrern, aber auch Beifahrern, auf, was in unserer medialen Welt alles ablenkt. Den Teilnehmern werden die teils drastischen Folgen aufgezeigt.

Es wurden vier Simulationsmodule entwickelt:

1. Übungsfahrt (Tutorial)
       2. Abgelenktes Fahren bei Tag und Nacht
       3. Beeinträchtigtes Fahren durch widrige Witterungsverhältnisse
       4. Bremsweganalyse

Des Weiteren wird mit dem Aufsetzen einer Rauschbrille das Fahren unter Alkoholeinfluss simuliert.

Sie möchten für Ihre Schüler, FSJ'ler oder Azubis gerne einen Workshop veranstalten?
Dann melden Sie sich gerne:

Kursinhalte: UPS Road Code Online

Verkehrssicherheit ganz bequem von zu Hause mit unserem UPS Road Code eLearning. Ob in Vorbereitung auf unsere Präsenz Workshops oder zur eigenen Weiterbildung, wir nehmen dich auch Online Schritt für Schritt mit auf die Reise zum sicheren Verkehrsteilnehmer.

Inhalte des Kurses

• das Vorgehen am Unfallort
  • die Rettungsgasse
  • die 5 Sehgewohnheiten
  • die 8 Gefahrenzonen für Fahrer und Beifahrer
  • die 10 Kommentarpunkte

organisatorischer Rahmen

Kursdauer: 1h
Lernformat: eLearning (OnDemand)
Preis: kostenlos

Starten Sie den Lehrgang zeitlich unabhängig, wann und wo Sie möchten!

HIER Lizenzcode kostenfrei anfordern