Schnelltests für Privatpersonen

Für eine professionelle Probenentnahme stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Bürgertests in der Region Esslingen

Gemeinsam gegen Corona - Schnelltests für Privatpersonen

Privatpersonen haben die Möglichkeit sich einmal wöchentlich kostenfrei über einen Antigen-Schnelltest auf das Corona-Virus SARS-CoV2 testen zu lassen. Für jede weitere Testung fällt eine Testgebühr von 33,00 € pro Person an.

Da Tests der neusten Generation zum Einsatz kommen, muss die Probe nur im vorderen Nasenbereich entnommen werden.

Für die professionelle Corona-Testung stehen speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe zur Verfügung.  Das Ergebnis wird innerhalb von 30 Minuten mitgeteilt. Die Testung erfolgt nur nach vorheriger Terminbuchung und findet in der Johanniter-Dienstsstelle Esslingen, Eschbacher Weg 5, 73734 Esslingen statt.

Terminbuchung für einen Antigen-Schnelltest

Direkt zur Terminauswahl

Wichtig:

Bitte lesen Sie die „Information zum PoC-Antigentest“ vor der Testung genau durch.

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter
  • Sie vereinbaren vorab einen Termin zur Corona-Testung mit uns.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testperson.
  • Unter Einhaltung der Hygienestandards führen wir die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde das Ergebnis vorliegt.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.