Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.
Herzlich willkommen liebe Mitarbeitenden der Firma Tesat!

Hier können Sie sich kostenlos für einen Antigen-Schnelltest direkt in Ihrem Unternehmen anmelden.

Corona-Testungen für Mitarbeitende der Firma Tesat

Kostenlose Antigen-Schnelltestung

Sie können sich hier kostenlos für einen Antigen-Schnelltest direkt bei Tesat anmelden. Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich ist, um einen Test durchzuführen.

• Die Tests werden von unserem qualifiziertem, medizinischem Fachpersonal, unter Einhaltung aller Hygiene- und Datenschutzvorgaben, durchgeführt. Sie entbinden die Johanniter-Unfall-Hilfe von der Schweigepflicht gegenüber dem Gesundheitsamt. Dies ist im Falle eines positiven Ergebnisses relevant.

Ablauf der Antigen-Schnelltestung

Die Antigen-Tests funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip wie ein Schwangerschaftstest. Hierfür wird eine Probe vom vorderen und hinteren Nasen-Abstrich und zusätzlich aus dem Mund-/Rachenraum entnommen, auf eine Testkassette aufgebracht und ausgewertet. Sollte das SARS-CoV-2 Virus in der Probe enthalten sein, wird eine Verfärbung auf dem Teststreifen sichtbar. Der Test wird von uns mit einem Koch Antigen-Schnelltest abgenommen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:

1. Buchen Sie hier einen Termin.
  2. Bitte bringen Sie zum Test die ausgefüllte Einverständniserklärung mit. Diese wurde Ihnen bereits durch Tesat zur Verfügung gestellt. Sollten Sie diese nochmals benötigen, steht Ihnen hier der Download zur Verfügung.
  3. Die Testdurchführung ist nur mit einem gültigen Mitarbeiterausweis möglich. Diesen bitte bei der Anmeldung vorzeigen.

Terminbuchung für einen Antigen-Schnelltest

Direkt zur Terminauswahl

Ergebnis:

Das Ergebnis wird Ihnen am gleichen Tag, in der Regel innerhalb von 60 Minuten, direkt per E-Mail zugesandt.

Signet Corona-Probenentnahme der Johanniter