Komm‘ in unser Team

und unterstütze uns mit deiner Persönlichkeit in unseren vielfältigen Kitas!

Auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, gehört zu unserem Selbstverständnis

Unsere Kitas verstehen sich als Ort der Begegnung zwischen Eltern, Kindern und dem pädagogischen Personal. Raum für Austausch und Gespräche sind zentrales Instrument bei unserer täglichen Arbeit. Jedes Kind darf in seinem Tempo wachsen. Jede Familie wird dort abgeholt, wo sie sich befindet. Jede*r Mitarbeiter*in wird ein offenes Ohr geschenkt.

Forschen und Ausprobieren sind bei uns regelmäßiger Bestandteil

Das Johanniter-Konzept verbindet kooperatives Lernen mit der Förderung von Neugier, Kreativität und dem Lernen mit allen Sinnen. Dafür werden tägliche Situationen geschaffen, in denen die Kinder Neues ausprobieren dürfen. Sich selbst und ihre Welt entdecken können. Das pädagogische Personal unterstützt dabei und gibt punktuell notwendige Impulse. Dazu sind unsere Kitas mit separaten Funktionsräumen wie einem Sport- oder einem Handwerksraum und einem Atelier ausgestattet. Kooperationen mit anderen Organisationen werden ebenfalls durchgeführt, so dass individuelle Thementage angeboten werden.

Mit allen Sinnen entdecken und Natur erleben haben bei uns oberste Priorität.

Dazu gehört für uns Zeit in der Natur zu verbringen. Entweder direkt in einem Waldkindergarten oder an regelmäßigen Tagen oder Projektwochen. All unsere Kitas sind mit hochwertigen Spielgeräten im Garten ausgestattet, dass auch ein täglicher Aufenthalt möglich ist. Auch das Thema Ernährung ist ein Aspekt im Erleben der Kinder. Daher wird in all unseren Kitas täglich frisch und ausgewogen gekocht. Dafür gibt es extra Hauswirtschafterinen, die wenn möglich auch mal zusammen mit den Kindern das Essen zubereiten.

Was wir dir als Arbeitgeber bieten

Wir gehen in den Dialog.

Wir bieten dir ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima – bei uns zählt der Mensch.

Wir halten dir den Rücken frei

Wir bieten dir eine Fachberatung sowie fachliche Begleitung durch einen stetig wachsenden Träger.

Wir bauen auf eine gemeinsame Zukunft

Wir bieten dir vielfältige Fort- und Weiterbildungen, Vernetzung durch landesweite Arbeitsgruppen und regelmäßige Plattformen zum Austausch.

Wir kümmern uns

Wir bieten eine attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, Qualitrain als Firmenfitnessprogramm, Corporate Benefits mit starken Rabatten, Auslandsrückholung und weitere Vergünstigungen bei Versicherungen, uvm.

Noch Fragen?

Komm‘ in unser Team

und werde ein Teil der Johanniter-Familie!

3 Stellen gefunden