06.05.2022 | Regionalverband Offenbach

Johanniter werben neue Mitglieder

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist ab 1. März für voraussichtlich ca. 10 Wochen in Stadt und Kreis Offenbach präsent, um neue Mitglieder zu werben. Studenten werden von Tür zu Tür gehen und den Bürgern die fördernde Mitgliedschaft anbieten.

Ab 1. März sind 2022 sind Mitarbeiter in Stadt und Kreis Offenbach unterwegs

Alle Werber sind an der Johanniter-Werbekleidung zu erkennen und können sich ausweisen. Um den sogenannten Trittbrettfahrern keine Chance zu geben, nimmt das Team kein Bargeld entgegen.

Die Aufgabe der Mitarbeiter ist es, neue Fördermitglieder zu werben und damit das soziale Engagement der Bürger zu bündeln, um Bedürftigen zu helfen. Die Beiträge der Bürger, die mit ihrer fördernden Mitgliedschaft ihre soziale Verantwortung wahrnehmen, verwendet die Johanniter-Unfall-Hilfe beispielsweise für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und für moderne Materialien im Katastrophenschutz.

Der freiwillige Beitrag, den die neuen Mitglieder selbst bestimmen, dient außerdem dem Auf- und Ausbau des Ehrenamtes im Bereich Lacrima. „Die Johanniter sind auf die Hilfe der verantwortungsbewussten  Bevölkerung angewiesen, um ihre satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen zu können.“ sagt Sven Korsch, Regionalvorstand der Johanniter beim Start der Werbeaktion.

Die Studenten werden ab Dienstag 1. März 2022 in der Zeit von 12:00  bis maximal 20:00 Uhr im Stadtgebiet und dem gesamten Kreis Offenbach unterwegs sein, um über die Arbeit der Johanniter zu informieren und neue Mitglieder zu gewinnen.

Bei Nachfragen sind die Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Offenbach unter der Servicenummer 06106- 8710-0 für die Bevölkerung sowie ihre Kunden und Mitglieder zu erreichen.