johanniter.de
25.09.2021

Winzerfest in Dernau

Auch das ist Aufbauarbeit: noch immer mit Schutt und Trocknen beschäftigt, knüpfen die Menschen im Ahrtal mit dem Winzerfest wieder an ihre gemeinsamen Traditionen im sozialen Leben an.

Die Bewohner des von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtals lassen sich nicht unterkriegen. Zusammenhalt, Motivation und Hoffnung haben die letzten Woche geprägt. Die Johanniter haben das Fest mit Technik unterstützt und so mitgeholfen, dass Stück für Stück auch die fröhliche Stimmung wieder ins Ahrtal zurückkehren kann. 

Beim Winzerfest am Sportplatz in Dernau war das heute deutlich zu spüren. Einfach mal für eine Weile zusammen sein, Freunde und Bekannte treffen und feiern - viele Einwohner haben diese Gelegenheit genutzt und mit der aus Dernau stammenden, gestern frisch gekrönten Deutschen Weinprinzessin Linda Trarbach zusammen ein besonderes Winzerfest gefeiert.