johanniter.de
22.07.2022 | Regionalverband Offenbach

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Im Juli 2022 haben die beiden Auszubildenden bei den Johannitern ihre Abschlussprüfungen erfolgreich abgeschlossen.

Regionalvorstand Sven Korsch gratuliert zur bestandenen Ausbildung

Freude bei den ehemaligen Azubis

Im Juli 2022 haben die beiden Auszubildenden bei den Johannitern im Regionalverband Offenbach ihre Abschlussprüfungen erfolgreich abgeschlossen.

Sven Korsch, Regionalvorstand der Johanniter, gratulierte Jessica Steuer und Sascha Bender zu den bestandenen Prüfungen: „ich grauliere beiden und freue mich sehr, das wir beiden eine Stelle in unserem Verband anbieten können und sie bei uns tätig werden. Beide haben vor einigen Jahren bei uns mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) begonnen. Ich bin stolz darauf, dass wir jungen Menschen diese Entwicklungmöglichkeiten und Perspektiven bieten können!“

Jessica Steuer hat nach dem FSJ im Bereich Hausnotruf die Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement begonnen. Im Rahmen der Ausbildung durchlief sie verschiedene Abteilungen im Regionalverband wie beispielsweise die Faktura, die Ausbildungsabteilung, das Sekretariat oder den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das alles hilft ihr jetzt bei ihrer zukünftigen Aufgabe im Sekretariat des Regionalverbandes.

Sasha Bender hat ihr FSJ im Bereich Menüservice gemacht. Ihr gefiel der Kontakt mit den Menschen so gut, dass sie sich für die Ausbildung zur Servicefahrerin beworben hat. Hier durchlief sie auch den Bereich des Fahrdienstes. Sie bleibt uns für den Menüservice jetzt erhalten, unterstützt bei Büroarbeiten und ist weiterhin unterwegs.

Damit ist das Ausbildungsjahr bei den Johannitern jedoch noch nicht zu Ende: die fünf Auszubildenden zum/r Notfallsanitäter/in werden ihre dreijährige Ausbildung erst im August abschließen.

Die Johanniter im Regionalverband Offenbach bieten jährlich Ausbildungsstellen in den Berufen Notfallsanitäter/-in, Kauffrau/-mann für Büromanagement, im Kita-Bereich und Servicefahrer/-in an.

In diesem Jahr gibt es noch eine freie Ausbildungsstelle für eine/n angehende Servicefahrer/-in!

Wer erst mal, wie die beiden, schauen möchte, ob das was wäre, kann sich gerne für ein Freiwilliges Soziales Jahr bewerben. Für diese jahr gibt es noch freie Stellen!

Mehr Infos zu den offenen Ausbildungs- und FSJ-Stellen bei den Johannitern in Rodgau gibt es hier.