19.05.2023 | Regionalverband Offenbach

Pflegeschule unter neuer Leitung

Regionalvorstand Sven Korsch begrüßt Franziska Zimmer und Gülden Budde als Leitung der Pflegeschule Rodgau

Neues Team startet mit neuen Angeboten

Seit Mitte Mai 2023 hat die Pflegeschule Rodgau ein neues Führungsteam: Franziska Zimmer (Leitung) und Gülden Budde (stv. Leitung). Das Führungsteam schaut gemeinsam auf über 25 Jahre Berufserfahrung zurück und möchte mit dem Team gemeinsam zukunftsorientiertes Lernen im Bereich der Pflege ermöglichen.

Franziska Zimmer hat vorher ihren Arbeitsschwerpunkt bei einem großen Maximalversorger hier in der Region, im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung gehabt.  Sie ist ausgebildete Krankenschwester mit der Weiterbildung zur Anästhesie und Intensiv.

Gülden Budde ist kein ganz neues Gesicht bei den Johannitern. Bis vor vier Jahren hat sie in der Pflegeschule gearbeitet, hat in den letzten Jahren ihren Master of Arts für Pädagogik in Gesundheit und Pflege gemacht und war in Offenbach an der Käthe-Kollwitz-Schule tätig.

Mit dem neuen Leitungsteam werden die Berufsausbildungs-angebote: die Ausbildung zur Pflegefachkraft und die Ausbildung zum/r Altenpflegehelfer/in fortgeführt. Geplant ist es aber vor allem, die Weiterbildungsangebote für Pflegekräfte zu erweitern und auszubauen. „Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben in der Johanniter Pflegeschule Rodgau. Mit innovativen Ideen und Unterrichtsmethoden, wollen wir in Zukunft unsere Ausbildung so gestalten, dass Sie zukunftsfähig aufgestellt ist und unsere Kooperationspartner starke Fachkräfte haben.“ beschreibt Franziska Zimmer ihren Start in der Pflegeschule.

Sven Korsch, Regionalvorstand der Johanniter im Regionalverband Offenbach begrüßt den kompetenten Zuwachs: „Mit diesem Team und den Lehrkräften werden wir unsere Pflegeschule zu einem großen Anbieter in der Aus- und Weiterbildung ausbauen. Ich freue mich sehr auf diese konstruktive und dynamische Zusammenarbeit!“

Mehr Informationen zur Pflegeschule Rodgau der Johanniter gibt es hier. Das Leitungstem ist auch per Mail unter oder telefonisch unter 06106 8710-947 erreichbar.