Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)

• August-Horch-Str. 6, 64807 Dieburg
  • 01.08.2021, Befristet
  • Vollzeit

Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst.

Was Sie tun

• Unterstützung in den Bereichen: Medizinisches Transportmanagement / Behindertenfahrdienst /Krankentransport, zwei Stellen gibt es in der Abteilung Ausbildung (Erste-Hilfe-Ausbildung etc), eine Stelle wird in unserer KiTa Muggelburg in Dieburg vergeben
  • Das FSJ gibt Dir Raum und Zeit, Deine eigenen Stärken und Schwächen kennen zu lernen und Dich als Persönlichkeit zu entfalten
  • Du schaust den Profis über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben und hast Zeit dir über deine Zukunft klar zu werden

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • einen Führerschein der Klasse B (sowie mindestens ein Jahr Fahrerfahrung)

• 25 Seminartage

• 26 Urlaubstage

• pädagogische Begleitung

• Taschengeld

Wer wir sind

In Darmstadt und Umgebung sind die Johanniter in den Bereichen Ambulante Pflege, Ausbildung, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit, Katastrophenschutz, Menüservice und Rettungsdienst für Sie tätig. Seit Januar 2019 betreiben wir darüber hinaus eine Tagespflege in Griesheim. Bei unserer Arbeit steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Helfer und Mitarbeiter finden Sie in Griesheim, Dieburg, Jugenheim & Weiterstadt, Erzhausen und Groß-Umstadt.