Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)

• Ostend 29, 64347 Griesheim
  • ab sofort, Befristet
  • Vollzeit

Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst.

Was Sie tun

• Unterstützung im Fahrdienst: Medizinisches Transportmanagement, Behindertenfahrdienst, Krankentransport. Einen Platz steht im Bereich Pflege zur Verfügung.
  • Du schaust den Profis über die Schulter und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben
  • Das FSJ gibt Dir dabei Raum und Zeit, Deine eigenen Stärken und Schwächen kennen zu lernen und Dich als Persönlichkeit zu entfalten
  • Das Jahr wird als Praxisjahr zur Erfüllung der Fachhochschuleife anerkannt
  • Für einige Studienfächer oder Ausbidungszweige wird die Zeit als Praxis anerkannt

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • einen Führerschein der Klasse B (sowie mindestens ein Jahr Fahrerfahrung)

• 25 Seminartage

• 26 Urlaubstage

• pädagogische Begleitung

• Taschengeld

Wer wir sind

In Darmstadt und Umgebung sind die Johanniter in den Bereichen Ambulante Pflege, Ausbildung, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit, Katastrophenschutz, Menüservice und Rettungsdienst für Sie tätig. Seit Januar 2019 betreiben wir darüber hinaus eine Tagespflege in Griesheim. Bei unserer Arbeit steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Helfer und Mitarbeiter finden Sie in Griesheim, Dieburg, Jugenheim & Weiterstadt, Erzhausen und Groß-Umstadt.