Eine Mitarbeiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe macht einen Abstrich für einen Corona-Test bei einem Patienten.

Antigen-Schulungen COVID Online-Kurs

Mit PoC-Antigen-Schnelltests können Sie zügig und kostengünstig SARS-CoV-2-Tests durchführen. Wir zeigen Ihnen in verschiedenen Formaten, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Antigen-Schnelltests achten müssen.

Der Kurs richtet sich an Personen, die Antigen-Schnelltests an anderen Menschen durchführen müssen. In der aktuellen Corona-Pandemie kommen zunehmend PoC-Tests zum Einsatz, da diese direkt vor Ort und nicht extra in einem Zentrallabor ausgewerten werden. Die Abkürzung "PoC" ("Point of care") beschreibt diese Eigenschaft, sie bedeutet auf Deutsch "patientennahe Labordiagnostik".

In unserem neuen Kurs vermitteln wir Ihnen mittels einer E-Learning-Plattform (10,- €) die wichtigsten Infos rund um die Anwendung und Vorbereitung von PoC-Antigen-Schnelltests. Wir gehen unter anderem auf folgende Fragen ein:

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie gehen Sie richtig mit den Ergebnissen um?