27.01.2022

Neuzugang im Regionalvorstand

Die Johanniter im RV Kurhessen begrüßen ihren neuen ehrenamtlichen Regionalvorstand Hans-Christoph Reese

Hans-Christoph Reese wurde vom Johanniter-Landesvorstand in Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar mit Wirkung zum 01. Januar 2022 zum neuen ehrenamtlichen Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Regionalverband Kurhessen ernannt.

Hans-Christoph Reese ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und lebt in Hannoversch Münden bei Kassel.

Zur JUH gekommen ist Hans-Christoph Reese über den Johanniterorden, dem er seit 2002 angehört.

Aufgewachsen ist er in Bückeburg, Niedersachsen. Nach seinem Wehrdienst hat er in Göttingen Jura studiert und ist dann nach seiner Referendarzeit in das Bankfach gewechselt, wo er über Stationen in Leipzig und Hamburg Nordhessen zunächst über den Werra-Meißner-Kreis kennengelernt hat, bevor er zur Evangelischen Bank nach Kassel gekommen ist. Dort hat er die Sozialwirtschaft aus der Perspektive eines Bankers – wie er sagt, recht theoretisch – kennengelernt und freut sich nun, gemeinsam mit den Johannitern im RV Kurhessen die Praxis der Sozialwirtschaft erleben zu dürfen und sich bestmöglich zum Wohl der JUH einbringen zu können.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit, lieber Hans-Christoph Reese!