30.11.2022 | Tagespflege Buseck

Gelungener „Nachmittag der offenen Tür“ am Busecker Samstag

Nach drei Jahren Pause durfte die Tagespflege Buseck am Wochenende ihre Türen wieder im Rahmen des "Busecker Samstags" für interessierte Besucherinnen und Besucher öffnen.

Fotos: Johanniter RV Mittelhessen
Unser Team am Busecker Samstag
Schöner Austausch und gemütliches Beisammensein in der Tagespflege Buseck, Kaiserstraße 24 in 35418 Buseck

Von 13 bis 17 Uhr bot man neben selbstgebackenen Kuchen und einer guten Tasse Kaffee die Möglichkeit, das Team, die Einrichtung sowie die Dienstleistungen der Johanniter-Tagespflege näher kennen zu lernen. Das Angebot wurde rege angenommen: Innerhalb kürzester Zeit waren die Räumlichkeiten gut besucht und es fand ein schöner Austausch der Generationen statt. „Es wurde viel beraten und mit den Besuchern gelacht, ein wirklich gelungener Nachmittag“, freut sich Alexandra Dujmovic, stellvertretende Leitung der Tagespflege Buseck, über den Erfolg der Veranstaltung. „Die Besucher empfanden das Miteinander unter den Kollegen, das Ambiente und die tolle Stimmung aller Anwesenden als sehr angenehm und wertschätzend.“

Großes Interesse bestand auch hinsichtlich des Ausbaus der oberen Etage, wo bis zum Januar 2023 räumliche Kapazitäten für weitere zehn Gäste entstehen. Viele Besucher haben sich über einen "Schnuppertag" für ihre Angehörigen informiert.

Highlight und Blickfang war natürlich wieder der beleuchtete Elch, der vor der Tagespflegeeinrichtung viele kleine und große Besucher zu einem Foto inspirierte.