13.04.2022 | Tagespflege Buseck

Johanniter-Tagespflege Buseck bereitet sich mit den Gästen aufs Osterfest vor

Bildnachweise: Christina herwig/Johanniter
BU: Über 100 selbstgefärbte Ostereier - vier verschiedene Färbetechniken kamen zum Einsatz
Ein lieber Ostergruß von der benachbarten Kita.

Großen-Buseck ▪ Die Tagespflege Buseck nutzt wie jedes Jahr die Karwoche dazu, sich gemeinsam aufs Osterfest vorzubereiten. Auch 2022 steht wieder einiges auf dem Plan, um den Gästen eine bunte Abwechslung zum Alltag zu bieten:

In die Karwoche startete man mit traditionellem Eierfärben, wobei an vier Stationen verschiedene Verzier-Techniken zum Einsatz kamen: Färben per Farbtablette, Marmorieren mit flüssiger Farbe, Färben per Tunktechnik im Glas und Anbringen hübscher Banderolen mit Oster- du Frühlingsmotiven. „Insgesamt wurden über 100 Eier gefärbt, die Gäste konnten vor lauter Spaß fast kein Ende finden und verbinden damit viele schöne Erinnerungen von früher“, weiß Tagespflege-Leiterin Christina Herwig zu berichten.

Am Dienstag bereitete man gemeinsam traditionell „Grüne Soße“ zu und servierte diese mit Kartoffeln. Zwischendurch kam der benachbarte katholische Kindergarten mit einem Ostergruß und einem Frühlingslied auf den Hof. Fazit des Tages: „Alle Gäste haben sich sehr gefreut über die Kinder… „Jung trifft Alt“ kommt immer gut an - die Gäste freuen sich über die Aufmerksamkeit“, so Herwig.

Mittwochs stand dann gemeinsames Osterbacken auf dem Programm, bevor am Gründonnerstag der ev. Pfarrer Kuhn die Woche mit einer Andacht und gemeinsamem Abendmahl ausklingen lassen wird.

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest, bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Johanniter-Tagespflege in Buseck