30.09.2022 | Tagespflege Buseck

„O`zapft is“ – Bayrische Woche in der Johanniter-Tagespflege Buseck

In der Tagespflege Buseck ging es Ende September wieder zünftig zu in der traditionellen „Oktoberfest“-Woche:

Gruppenfoto von der Bayrischen Woche 2022
Foto: Johanniter/RV Mittelhessen
Oktoberfest-Impressionen aus der Tagespflege in Buseck
Foto: Johanniter/ RV Mittelhessen
Oktoberfest-Impressionen aus der Tagespflege in Buseck
Foto: Johanniter/ RV Mittelhessen

Buseck ▪ In der Tagespflege Buseck ging es Ende September wieder zünftig zu in der traditionellen „Oktoberfest“-Woche: Das Betreuungs- und Pflegepersonal hat sich extra für den Anlass in Schale geworfen und mit Liebe zum Detail auch die Räumlichkeiten passend in Blau-Weiß dekoriert. Im oktoberfestlichen Ambiente wurde (alkoholfreies) Weißbier ausgeschenkt und gemeinsam Stimmungsmusik gehört.

Wie immer wurde auch in dieser Themenwoche mit Begriffen rund ums Oktoberfest das Gedächtnis trainiert und dabei geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht.

„Es war eine rundum gelungene Woche für die Gäste und auch die Mitarbeitenden!“, berichtet Christina Herwig, Leiterin der Tagespflege Buseck. „Auch der „Männerstammtisch“ mit Bier, Salzstangen und Würfelspiel wurde sehr gut angenommen und wird in jedem Fall wiederholt.“

Zum Abschluss gab es am Freitag noch Apfelstrudel mit Vanillesoße, bevor man die Gäste ins verlängerte Wochenende nach Hause verabschiedete.