09.01.2023 | Tagespflege Buseck

Tagespflege Buseck beginnt das neue Jahr mit hoffnungsvollen Wünschen und Dreikönigssegen

"Zwischen den Jahren" haben die Tagespflegegäste Glückskleeblätter ausgeschnitten und mit ihren Wünschen für 2023 beschriftet. Zum neuen Jahr konnte es dann gleich losgehen mit der neuen Themenwoche "Neujahr und Glücksbringer" und es gab Besuch...

Fotos: Johanniter/RV Mittelhessen
Impressionen zum Start ins neue Jahr
Fotos: Johanniter/RV Mittelhessen
Die Sternsinger bringen der Einrichtung ihren Segen
Die Sternsinger bringen der Johanniter-Tagespflege in der Kaiserstraße 24 in Großen Buseck ihre Segenswünsche für das neue Jahr!

So konnte man dann Anfang Januar gut vorbereitet  in die neue Themenwoche "Neujahr und Glücksbringer" starten. Die meistnotierten Herzenswünsche, die nun eine Wand des Aufenthaltsraumes zieren, beziehen sich auf die Gesundheit und den Frieden auf der ganzen Welt. Mögen diese Wünsche im neuen Jahr 2023 für alle in Erfüllung gehen!

Traditionell statteten Anfang Januar auch die Sternsinger der katholischen Kirche Sankt Marien der Tagespflegeeinrichtung einen Besuch ab: Mit tagesaktuellem Negativtest war es nach mehreren Jahren auf Abstand endlich wieder möglich, sie persönlich in der Tagespflege begrüßen zu können. Der Sternsingerbesuch fand während der Pandemie notgedrungen im Hof statt, während sich die Tagespflegegäste an den Fenstern versammelten. Daher freuten sich diesmal alle ganz besonders auf den persönlichen Kontakt mit den festlich geschmückten heiligen drei Königen, die sich bekrönt in bunte Gewänder gehüllt hatten, um der Tagespflege den Segen zu bringen:

20* C+M+B*23 Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus.