Rettungswache Koblenz

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Rettungsdienst & Krankentransport für Koblenz und Umgebung.

Im Rettungsdienst und Krankentransport versorgen wir Sie oder Ihre Angehörigen schnell, kompetent und bedarfsgerecht nach Alarmierung durch die zuständige Leitstelle.

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter sind deshalb einsatzbereit – rund um die Uhr. Die zentrale Lage der Rettungswache in Koblenz ermöglicht den Johannitern besonders kurze Zeiten vom Eingang des Notrufs bis zum Eintreffen am Unfallort. Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter sofort erste medizinische Hilfe und befördern Erkrankte oder Verletzte zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus. Im Johanniter-Rettungsdienst in Koblenz sind derzeit rund 25 Mitarbeiter regelmäßig für Sie im Einsatz. Zum Team des Rettungsdienstes gehören Notfallsanitäter und Rettungssanitäter. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt aus dem nächstgelegenen Krankenhaus das Team der Notfallrettung. Durch modernste Technik, eine hervorragende Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen versorgen die Johanniter Sie oder Ihre Angehörigen im Ernstfall optimal!