Kinder- und Jugendbetreuung (m/w/d)

• Schlossstr. 37, 56068 Koblenz
  • ab sofort

Was Sie tun

• Pädagogische und organisatorische Mitarbeit in der Hausaufgabenhilfe und in der anschließenden Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Mitwirkung bei der Planung und Gestaltung von freizeitpädagogischen Angeboten (z.B. sportliche, musische oder gestalterische Aktivitäten)
  • Fungieren als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern

Was Sie mitbringen

• Einschreibung in einem pädagogisch/psychologisch ausgerichteten Studiengang
  • pädagogische Vorerfahrungen wünschenswert
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien
  • Verantwortungsbewusstsein, Konfliktlösungsfähigkeit, Offenheit gegenüber Neuem

Wer wir sind

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Höhr-Grenzhausen, Bad Breisig und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum an. Wir helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Bevölkerungsschutz, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Hausnotruf an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen. In unserer Regionalgeschäftsstelle in Koblenz liegen unsere Schwerpunkte auf den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Notrufdienste. Hier helfen wir aus Liebe zum Leben!