Betreuung und Hauswirtschaft (m/w/d)

• Zehnerstr. 38, 53498 Bad Breisig
  • 04.01.2021, Unbefristet
  • Teilzeit

Sicher, als Pflegekraft kommst du manchmal an deine Grenzen. Darum bieten wir dir einen krisenfesten Job mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung, einem breiten Spektrum an Fort- und Weiterbildungen – in einem Team von lebensfrohen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem eine helfende Hand viel wert ist.

Was Sie tun

• Mitarbeit in unserem ambulanten Pflegedienst in Bad Breisig
  • Leistungen der Betreuung und Hauswirtschaft
  • Pflegedokumentation
  • Regelmäßige Teilnahme an Dienstbesprechungen und Teamveranstaltungen

Was Sie mitbringen

• Affinität zur Arbeit mit älteren und kranken Menschen
  • Führerschein (Klasse B)
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfahigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Freude am Umgang mit Senioren
  • Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen und daher ggf. auch geeignet für Werksstudenten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• attraktiver Standort in zentraler Lage

• betriebliche Altersvorsorge

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• Kaffee, Tee & Wasser

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeiterfeste

• Obstkorb

• persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

Wer wir sind

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Höhr-Grenzhausen, Bad Breisig und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum an. Wir helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Bevölkerungsschutz, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Hausnotruf an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen. In unserer Dienststelle in Bad Breisig liegen unsere Schwerpunkte auf den Bereichen ambulante Pflege und Notrufdienste. Hier helfen wir aus Liebe zum Leben!