FSJ/BFD im Hausnotruf

• Schlossstr. 37, 56068 Koblenz
  • ab sofort
  • Vollzeit

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

• Sie unterstützen unser Hausnotrufteam im medizinischen, technischen und administrativen Bereich
  • Sie führen Einsatzfahrten zu unseren Kunden durch und unternehmen die erste Einschätzung der (medizinischen) Lage
  • Sie sammeln wertvolles Wissen und erste Praxiserfahrungen
  • Sie erhalten eine solide fachliche Qualifizierung für Ihren Einsatzbereich

Was Sie mitbringen

• Interesse an sozialem Engagement
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • einen Führerschein der Klasse B
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

• 29 Urlaubstage

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Kaffee, Tee & Wasser

• Mitarbeiterfeste

• Obstkorb

Wer wir sind

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Höhr-Grenzhausen, Bad Breisig und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum an. Wir helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Bevölkerungsschutz, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Hausnotruf an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen. In unserer Regionalgeschäftsstelle in Koblenz liegen unsere Schwerpunkte auf den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Notrufdienste. Hier helfen wir aus Liebe zum Leben!