Mitarbeiter im Einsatzdienst Hausnotruf (m/w/d)

• Schlossstr. 37, 56068 Koblenz
  • ab sofort
  • Ehrenamt

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Entgegennahme des Einsatzauftrages unserer Hausnotrufzentrale
  • sorgfältiger Umgang mit Kundeneigentum und Schlüsseln
  • Einsatzfahrten zu unseren Kunden
  • erste Einschätzung der (medizinischen) Lage
  • bei Bedarf Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Nachalarmierung von erforderlichem medizinischem/pflegerischem Personal
  • Verständigung von Angehörigen sowie die Dokumentation des Einsatzablaufes - als Bereitschaftsmitarbeiter im Hausnotruf arbeiten Sie überwiegend in Rufbereitschaft von zu Hause aus (Koblenz, Bad Breisig oder Höhr-Grenzhausen) im Schichtdienst. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig.

Was Sie mitbringen

• Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis
  • Flexibilität
  • Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit

Wer wir sind

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Höhr-Grenzhausen, Bad Breisig und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum an. Wir helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Bevölkerungsschutz, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Hausnotruf an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen. In unserer Regionalgeschäftsstelle in Koblenz liegen unsere Schwerpunkte auf den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Notrufdienste. Hier helfen wir aus Liebe zum Leben!